Feuerwehr Pellheim

Rückblick 2021

21.01.2021

Einsatz 01/2021 – Meldeanlage Kursana / BMA – Am Donnerstag um 5:58 wurden wir zu einem Einsatz in das Kursana Pflegeheim nach Dachau gerufen. Grund war ein augelöster Brandmelder. Da es sich um einen Täuschungsalarm handelte, wurden wir bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt. Mit im Einsatz wahren die Feuerwehren aus Dachau, Günding, Prittlbach.

19.02.2021

Einsatz 02/2021 – Verkehrunfall  / ST2047/ST2050 – Am Freitag um 16:53 wurden wir wieder einmal zu einem Unfall an die Kreuzung der beiden Staatsstraßen gerufen.  Wir sperrten dem Bereich weiträumig ab und unterstützten den Rettungsdienst. Nach den Aufräumarbeiten konnten wir nach ca. 2 Stunden wieder abrücken. Mit im Einsatz war die FF Oberbachern.

03.03.2021

Einsatz 03/2021 – Helios Amperklinik / BMA – Am Mittwoch um 14:53 wurden wir zu einem Einsatz in die Helios Amperklinik nach Dachau gerufen. Grund war ein augelöster Brandmelder. Da es sich um einen Täuschungsalarm handelte, wurden wir bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt. Mit im Einsatz wahren die Feuerwehren aus Dachau, Günding und Prittlbach.

05.03.2021

Einsatz 04/2021 – Verkehrunfall  / ST2047/ST2050 – Am Freitag um 13:31 war der Einsatzort wieder die Kreuzung der beiden Staatsstraßen. 2 PKW waren frontal zusammen gestoßen.  Wir sperrten dem Bereich weiträumig ab und unterstützten den Rettungsdienst. Nach den Aufräumarbeiten konnten wir nach ca. 2 Stunden wieder abrücken. Mit im Einsatz war die FF Oberbachern.

12.03.2021

Einsatz 04/2021 – Helios Amperklinik / BMA – Am Freitag um 07:03 wurden wir zu einem Einsatz in die Helios Amperklinik nach Dachau gerufen. Grund war ein augelöster Brandmelder. Da es sich um einen Täuschungsalarm handelte, wurden wir bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt. Mit im Einsatz wahren die Feuerwehren aus Dachau, Günding und Prittlbach.