Feuerwehr Pellheim

Rückblick 2019

12.01.2019

Einsatz 01/2019 – Auf Grund der starken Schneefälle im Süden Bayerns, wurde dort der Notstand ausgerufen. Im Zuge dessen mußte der Landkreis Dachau mehrmals ein Hilfeleistungskontingent in diese Region entsenden. Am Samstag unterstützten wir wiederum mit 4 Mann (Bernhard Riedl, Josef Heckmair, Engelbert Metz und Klaus Kinner) die Feuerwehr Dachau. Wir fuhren mit drei  Kameraden aus Dachau und weiteren 130 Feuerwehrleuten aus dem ganzen Landkreis, im Kontingent bestehend aus 14 Fahrzeugen, nach Miesbach. Dort befreiten wir den ganzen Tag, Dächer von der gefährlichen Schneelast.

30.01.2019

Einsatz 02/19 – Brandmeldeanlage / Feuermeldung Krankenhaus – Um  10:40 wurden wir zum Krankenhaus Dachau gerufen. Glücklicherweise war es nur ein Täuschungsalarm. Mit uns wurden die Feuerwehren aus Dachau, Karlsfeld, Günding und Prittlbach alarmiert.

14.02.2019

Einsatz 03/19 – Brandmeldeanlage / Feuermeldung Krankenhaus – Um  07:22 wurden wir zum Krankenhaus Dachau gerufen. Glücklicherweise war es nur ein Täuschungsalarm. Mit uns wurden die Feuerwehren aus Dachau, Karlsfeld, Günding und Prittlbach alarmiert.

25.02.2019

Jahreshauptversammlung

05.04.2019

Ehrenabend des KFV. Jürgen Kraut und Wolfgang Kreitmair erhalten das silberne Ehrenkreuz für 25 Jahre aktiven Dienst.

25.04.2019

Einsatz 04/19 – THL1 / VU mit PKW– Um  23:57 also zur besten Schlafenszeit wurden wir nach Webling gerufen. Ein PKW war mit einem Baum kolidiert. Der Fahrer wurde leider schwer verletzt. Wir musten die Straßen sperren, den Landeplatz des Hubschraubers ausleuchten und anschließend die Straße reinigen. Einen Berich des Münchner Merkur finden Sie hier.

09.05.2019

Zugübung mit den Feuerwehren aus Dachau, Hebertshausen und Prittlbach in der Dachauer Kläranlage

14.02.2019

Einsatz 05/19 – Brandmeldeanlage / Pflegeheim Kursana – Um  18:19 wurden wir in die Freisinger Straße nach Dachau gerufen. Glücklicherweise war es nur ein Täuschungsalarm. Mit uns wurden die Feuerwehren aus Dachau, Karlsfeld, Günding und Prittlbach alarmiert.