JUGENDFEUERWEHREN SIND DIE JUGENDGRUPPEN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHREN!

In fast jedem Ort in Bayern, auch in Pellheim, gibt es eine freiwillige Feuerwehr. Alle Bürger und Bürgerinnen können sich dort ehrenamtlich mit einbringen um ihren Mitmenschen in Notsituationen zu helfen. Mit 12 Jahren können Mädchen und Jungen bereits der Jugendfeuerwehr beitreten. In Pellheim ist das Einstiegsalter für die Jugendfeuerwehr 14 Jahre. In verschiedenen  Stufen absolvieren die Jugendlichen die Ausbildung zum/zur Feuerwehrmann/-frau und mit Vollendung des 18-Lebensjahres erfolgt der  Übertritt in den aktiven Einsatzdienst.

Solltet Ihr Interesse oder Fragen haben, wendet Euch an einen unserer Kommandanten oder unseren Jugendwart.

Solltet Ihr Euch bereits entschieden haben, könnt Ihr das Antragsformular ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben (bei minderjährigen ein gesetzlicher Vertreter). Anschließend bitte bei einem unserer Kommandanten abgeben.

Von links nach rechts

Gaßner Quirin, Kinner David, Kreitmair Kristoph, Balla Fabian, Glas Florian

Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr!