Verein
Dem Feuerwehrverein kann jeder Bürger beitreten, der bereit ist, „seine“ Feuerwehr zu unterstützen. Auch Kameraden die den aktiven Dienst nicht mehr ausüben können oder dürfen, findet man im Verein. Ohne die finanzielle Unterstützung aus den Reihen der Bevölkerung wären viele Anschaffungen und Erleichterungen für unseren Dienst nicht möglich.
Die Aufgaben des Feuerwehrvereins sind klar in der Vereinssatzung festgeschrieben. Seine Hauptaufgabe liegt darin, die Einsatzabteilung zu unterstützen. Grundsätzlich könnte man sagen, er übernimmt (fast) alles, was außerhalb des eigentlichen Übungs- und Einsatzdienstes liegt. Sei es die Unterstützung bei der Anschaffung von Material oder die Organisation von Festen und die Kameradschaftspflege.
In eigener Sache:
Wir können natürlich jede Unterstützung brauchen! Wer also etwas Gutes tun möchte und 20€ pro Jahr entbehren kann, kann hier den Antrag für passive oder fördernde Mitgliedschaft herunterladen. Bitte gebt den ausgefüllten Antrag bei unserem Vorstand oder einem sonstigen Mitglied der Feuerwehr ab.
Einmalige spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:
Freiwillige Feuerwehr Pellheim
Volks- und Raiffeisenbank Dachau
IBAN: DE44700915000000015920
BIC: GENODEF1DCA
Wer eine Spendenquittung benötigt, kann sich gerne bei unserem Vorstand per Email (info@ff-pellheim.de) melden.
Vielen Dank!